OSI Cabrio-Umbau - Pläne, Zeichnungen?

OSI Cabrio-Umbau - Pläne, Zeichnungen?

Hi,
ich habe gehört, dass es Pläne oder Zeichnungen zum Umbau des OSI zum Cabriolet gibt. Die Pläne sollen von Deutsch (Köln) sein.
Es sollen angeblich auch tatsächlich welche umgebaut worden sein, allerdings sind mir keine bekannt.
Da ich gerne mittelfristig einen meiner OSIs umbauen möchte, freue ich mich über jede Information hierzu.
Vielen Dank!
Stevie

stevie_1966
useravatar
Offline
76 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: OSI Cabrio-Umbau - Pläne, Zeichnungen?

hallo Stevie,
angeblich gab es Cabrio-Umbauten von Deutsch. Die Autos waren Aufschnitte auf Basis der Coupés – also mit dem original Radstand. Auf einer der letzten Techno Classicas war ein Sohn oder sonstwie Nachfahre von Deutsch auf dem OSI IG Stand und zeigte ein Foto eines solchen Wagens. Er hielt sich insgesamt aber sehr bedeckt und erlaubte auch nicht das Bild zu fotografieren!

Es gibt Pläne des OSI Werks-Cabrios, die Cord Stürmer für die OSI IG vor Jahren mal für teuer Geld hat anfertigen lassen. Ich habe einen Satz davon den ich ggf. verkaufen würde. Bei Interesse schick mir bitte eine Mail.

VG
Oliver

osicar
useravatar
Offline
126 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: OSI Cabrio-Umbau - Pläne, Zeichnungen?

Hallo Oliver, vielen Dank für Deine Antwort. Du schreibst, die Pläne seien vom Werks-Cabrio auf der gekürzten Plattform. Ich würde Pläne von den ab- bzw. aufgeschnittenen (von Deutsch?) suchen.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das auf der Messe tatsächlich ein Nachfahre der Deutsch-Familie war und/oder evtl. jemand, der mit einem photogeshopten Bild sich einen (blöden) Scherz erlaubte.
In der IG sind doch so viele Mitglieder, die wirklich Ahnung haben, dass es mir unwahrscheinlich erscheint, dass diese Cabrios niemandem bekannt sind.
Pläne von nachträglich abgeschnittenen OSIs würden die Geschichte natürlich wieder glaubhafter machen.
LG, Stevie

stevie_1966
useravatar
Offline
76 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.
OSI Interessengemeinschaft, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting