Mattschwarze Unterseiten?

Mattschwarze Unterseiten?

Liebe OSI-Freundinnen und -Freunde,
zur Zeit wird mein OSI restauriert und tauscht sein knallrotes Kleid gegen das originale "Steel Grey Metallic". Dabei entstand die Frage, ob bei den stahlgrauen OSI der Motorraum, die Hecklappe von unten und die Motorhaube von unten original in mattschwarz waren. Wer kann hier mit einer Info helfen?
Danke und viele Grüße aus Köln,
Heike

Heike
useravatar
Offline
16 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: Mattschwarze Unterseiten?

Hallo Heike

Angeblich waren Motor- und Kofferraum bei den Modellen in Metallik-Lack schwarz.
Bei OSI's in Uni-Lack waren sie in der jeweiligen Farbe lackiert.
Bei meinem habe ich für Unterboden Motor- und Kofferraum schwarz seidenglanz genommen.
Die Haubenunterseiten ist aber silber. Obs richtig ist ???????
Die Farbe ist übrigens von Mercedes. Stratos- oder Astral-Silber oder so ähnlich. Gabs bei Strich Achter und 123er!
Entspricht dem original
Genaue Bezeichnung müsste ich nachsehen....

Gruß Paul

Paul
useravatar
Offline
252 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: Mattschwarze Unterseiten?

Hallo Paul,
danke für Deine hilfreiche Antwort!
Weißt Du zufällig auch, ob der Kofferraum innen auch komplett mattschwarz bei den silbernen OSI ist?
Danke im Voraus und viele Grüße,
Heike

Heike
useravatar
Offline
16 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: Mattschwarze Unterseiten?

Hallo Heike,

die Hauben sind vollständig silbern lackiert. Motor- und Kofferraum wie Paul schreibt in seidenmatt schwarz gehalten.
Der Unterboden war meines Wissens nur grundiert, in einem speziellen grün/grau.

Viele Grüße
Egbert

ESC
useravatar
Offline
184 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: Mattschwarze Unterseiten?

Hallo Heike,

zum Unterboden kann ich folgendes beitragen:
Ich hatte mich vor kurzem auch mit Egbert über die Farbgebung des Unterbodens unterhalten und nachdem mein Unterboden trockeneis gestrahlt wurde kam genau die beschriebene Grundierung in dem speziellen Grün/Grau zum Vorschein.
http://up.picr.de/28299361lt.jpg
http://up.picr.de/28299362fx.jpg
Nach Farbproben kommt für mich der RAL Ton 7034 Gelbgrau den Original am nächsten.
Den Chassis Lack 3in1 von Brantho Korrux kann man in dieser Farbe mischen lassen.
Das geht sogar in den Prosol Filialen

Besten Gruss
Ralf

Blueprint
useravatar
Offline
110 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: Mattschwarze Unterseiten?

Lieber Egbert, lieber Ralf,
vielen Dank für Eure wichtigen Hinweise und für die Mühe!
@Egbert: Du suchst doch immer nach Informationen über Dein OSI-Cabrio. Kennst Du folgende Veröffentlichungen?
1. "Intrepido", 1967, Nr. 50, Titel: "OSI Cabriolet", Seite 6-7, Sprache: italienisch
2. mot Auto-Kritik,    1967, (13), 25, 2.12, Titel: "Turiner Salon. Ford OSI Cabrio", Seite 6, Sprache: deutsch
Dann noch eine Frage zum Schluß: Es gab ja ein OSI-Mustang (Prototyp). Weißt Du, ob er noch existiert und wenn ja, wer ihn hat?
Viele Grüße aus Köln,
Heike

Heike
useravatar
Offline
16 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: Mattschwarze Unterseiten?

hallo Heike,

nach Aussage eines ex-OSI-Mitarbeiters wurde der Mustang so um 1968, zum Ende der Automobilbau-Ära, an einen Privatmann verkauft. Es gibt allerdings keinen Beleg hierfür.

VG
Oliver

osicar
useravatar
Offline
123 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: Mattschwarze Unterseiten?

Halo Heike
Erzähl doch mal über die Restauration? Was machst Du alles? Komplett? Wo machst Du das?
Gruss

bulli_cyrano
useravatar
Offline
49 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: Mattschwarze Unterseiten?

Stimmt, das würde uns schon interessieren.
Wenn du schon bei der Frage bist welche Farbe der Motorraum bekommt, dann sind die Blecharbeiten ja schon abgeschlossen??

Ein Link oder einige Bilder von den Arbeiten auf deiner Webseite wären schon nicht schlecht!!!

Gruß Paul

Paul
useravatar
Offline
252 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: Mattschwarze Unterseiten?

Daran wäre ich auch sehr interessiert Heike. So Restaurationsbilder sind immer schön zum angucken.
Bin gespannt wie dein OSI später aussehen wird.

Gruß

Matthias

Oshikuru
useravatar
Offline
108 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.
OSI Interessengemeinschaft, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting