Wieder sin Osi auf Ebay

Oldi-Pepe
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Re: Wieder sin Osi auf Ebay

Jan
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Re: Wieder sin Osi auf Ebay

Hallo,
was haltet Ihr von dem OSI in ebay aus Österreich? Hat sich den schon mal jemand angesehen? Welche Zustandsnote schätzt Ihr ihn ein?

BMW 3.0 CS Coupe Driver

Eddy
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Re: Wieder sin Osi auf Ebay

Hallo Eddy,

war schonmal auf ebay zum steigern, gingen gebote bis ca. 10500 ein (mindestpreis wurde nicht erreicht), danach war er für 12000 zu haben, erst kürzlich wurde er auf 11000 runtergesetzt. Wenn du dich geduldest kann er sogar etwas fallen, oder er geht weg?

Scheint nicht schlecht zu sein, jedoch für mich zu teuer, bin auf der suche nach einem erkälteten zum verarzten bis 4000.


Gruß
Pepe

Oldi-Pepe
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Re: Wieder sin Osi auf Ebay

Hi Freunde,

ich wohne nur 60 km entfernt vom roten OSI aus Lustenau und hab ihn mir angeschaut. Also:
Der Wagen ist ein klassischer Zustand 3 Wagen. Wurde schon einmal restauriert. Positiv ist, dass er keinen Rost hat und  technisch im Lot ist. Ebenfalls sehr schön ist der Grill und die Ledersitze mit guter Patina. Negativ ist: -Schweller schlecht repariert, ebenso Karosserieabschlüsse.Interieur hat viele kleine Detailmängel, braucht sicher Teppich und Himmel. Stossstangen vorne sind falsch montiert, schleifen am Lack. Die Raddeckel sind nicht schön.

Unter dem Strich würd ich sagen, dass der Wagen sicherlich einer der besseren auf dem Markt ist (sofern man bei OSI von Markt sprechen kann). Diesen Wagen kann man kaufen, fahren und step y step was richten. Kommt sicherlich viel viel günstiger als ne Grotte für 4000 Euro zu kaufen, denn die Osi spezifischen Teile sind bei diesem hier in Ordnung. Ist natürlich nur ein 2 Liter, aber 12 Volt.

Ich würd Ihn für 8000 kaufen, dies hab ich auch den Verkäufern, ausgesprochen nette Leute übrigens, geboten.

Das Fahrzeug kann aber auch 11000 wert haben, denn wie immer bei OSI: Wo bekommt man einen her? Ob 11 oder 8....das Geld geben wir auch sonst aus... die Preise für OSI sind sowieso unbezifferbar, da keine Vergleiche.

In diesem Sinne: Wieso nicht mal zuschlagen? :-))
Geht aber bitte selbst anschauen die Meinung hier ist natürlich meine.

Cheers

OSI 20 M T/S 2.3 1968

twixteen
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Re: Wieder sin Osi auf Ebay

Hallo Nick,

na ja mit der Grotte magst ja recht haben, geht nicht um 10000 / 15000 oder 35000, sonder wenn die Arbeit dann am Ende volkommen ist und ich ein Königspilsener aufmachen kann dazu noch eine Havanna, dat würde ich gut heissen!!

Grüße

Oldi-Pepe
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Re: Wieder sin Osi auf Ebay

ha...das stimmt. Nun, bis zur Havann und dem Whiskey ist's ein weiter weg mein Freund. Das OSI Blech ist so was von Sch... , da frisst man einen Haufen Dreck, bis es wieder nach OSI aussieht...je nach Basis  lol

In diesem Sinne, du wirst sicher einen finden, da hab ich keine Angt..

cheers
Nick

OSI 20 M T/S 2.3 1968

twixteen
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Re: Wieder sin Osi auf Ebay

da würde ich auch nicht von einem ganzen Kasten zurückschrecken, ist auch besser zum Dreck runterspülen, hi, hi

Oldi-Pepe
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Re: Wieder sin Osi auf Ebay

hoho...allerdings...eines ist mal sicher...wenn du mit deinem OSI dann rumfährst..DAS ist geil...

Ich hatte in meine Leben ca. 50 alte Autos...(40's, 50's ,60's), aber der OSI ist ja sowas von schöööön... würd ich nie mehr hergeben..

Nun pepe, vorsicht, Bier und Auto...schlechte Kombo...hahaha.

So, ich verabschiede mich für heute.

Cheeeers. 8)

OSI 20 M T/S 2.3 1968

twixteen
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Re: Wieder sin Osi auf Ebay

...genau, so SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖN, dacher auch mein rumgejammern

Aber wenn ich fündig werde gebe ich Dir ein Bier am Züricher See aus, versprochen!

Oldi-Pepe
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Re: Wieder sin Osi auf Ebay

ha..das nehm ich für bare Münzen!

big_smile

OSI 20 M T/S 2.3 1968

twixteen
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Re: Wieder sin Osi auf Ebay

die Beschreibung des roten OSI passt zu den Bildern. Da sind 11000 auf jeden Fall zu viel.

das ist immer das Ärgerliche: wenn die Karosserie schlecht gemacht ist nützt einem der ganze schöne Lack nichts. Da muss alles wieder runter, wenn man es richtig gut machen will. Das ist dann auch eigentlich kein Zustand 3. Vor allem bekommt man das kaum wieder hin, da original Substanz bei der Restauration verloren gegangen ist und man kaum erkennen kann, wie es eigentlich mal ausgesehen hat.

Auf dem Treffen war es ähnlich. Da waren mehrere OSI mit frischem Lack, bei denen aber leider die Karosserielinie nicht gestimmt hat. Entweder waren P5 Schweller drin (geht gar nicht), oder die Sicke zwischen Schweller und Seitenwand fehlte, oder die Radläufe verlaufen im Sande.

Daher mein Tip: entweder ein richtig guter OSI oder einen ungeschweissten aufbauen (aber das wird in der Tat richtig teuer).

Gruß
ESC

ESC
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Re: Wieder sin Osi auf Ebay

Ja, Egbert, das Problem ist doch folgendes: Woher bekommt man noch einen OSI, der a)ungeschweisst und b) wirklich gut restauriert ist?

Mit den Schwellern bin ich einig, da muss man selbst tätig werden. Bei den Linien der Karosse ist's halt verdammt schwer, denn schon ab Werk schauen nicht alle 100 % gleich aus. Die Sicken muss man hinkriegen, doch viele Restaurateure befanden es optisch schöner, diese zu schliessen.

Ich z.Bsp. habe einen absoluten Originalitätsfimmel, trotzalledem ist auch mein OSI sicherlich nicht 100% perfekt, was Linien, Radläufe etc. betreffen. Die waren bei meine einfach schlecht und mussten neu, somit kanns halt Abweichungen geben.

Grüsse
Nick

OSI 20 M T/S 2.3 1968

twixteen
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Re: Wieder sin Osi auf Ebay

Ich bin der gleichen Meinung wie Twixteen. Habe selbst einen BMW 3.0 CS und weiss was es heißt einen Oldi in einen Zustand 2+ zu versetzen. Aber ehrlich, so ein OSI würde mir auch noch gefallen. Ich hatte übrigens nach erster Einschätzung auch so an 7 - 8T Euro gedacht, aber dann sollte nicht mehr zu viel Arbeit erforderlich sein!

BMW 3.0 CS Coupe Driver

Eddy
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Re: Wieder sin Osi auf Ebay

Hallo ESC,

ja, deine Beobachtungen beim Treffen sind richtig.
Auch mein OSI steht nach 15 Jahren noch frisch im Lack und sieht für den
Laien auf Anhieb gut aus. Und das mit der Kante in Hüfthöhe hatte ich bis
dato auch so noch nicht wahrgenommen. Vielen Dank für Deinen Hinweis.
(keine Ironie)
Aber der Junge muß sich hinten anstellen. Die Fahrzeuge werden der Reihe
nach restauriert und er ist nun mal der Letzte.


Gruß aus Köln, Jan

Jan
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