Funier

Funier

Hallo zusammen,
Ich würde gerne wissen, um welches Holzfunier es sich am Amarturenbrett und Mittelkonsole handelt?
Es ist nun leider fällig und muss ausgetauscht werden. Vielleicht liegt noch irgendwo in einem Regal ein originales Furnier welches zu verkaufen waere!?!
VG Alex

Stabo
useravatar
Offline
21 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: Funier

Hallo Alex,

soweit ich mich erinnere handelt es sich bei diesem Holz um Mansonia-Holz. Sollte ich mich irren, dann darf gerne korrigiert werden ;-)

Auf (eBay) Kleinanzeigen wird zur Zeit ein Funier für das Armaturenbrett angeboten.

Anbei der Link:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ … -223-12923

Für die Mittelkonsole wird es da schon etwas schwieriger, diese werden sehr selten angeboten. Generell findet man die Mittelkonsole so gut wie nie zum Verkauf.

Grüße

Matthias

Oshikuru
useravatar
Offline
138 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: Funier

Hallo Matthias,
Danke für deine Antwort!
Nun kümmere ich mich mal um das Mansonia-Holz Furnier.
Der Name ist mir absolut unbekannt.
Was das Furnier auf Kleinanzeigen angeht, waere ich bereit einen Preis zu zahlen allerdings ohne Bohrungen darin.
Hab eine schöne Zeit!
VG aus dem Siebengebirge.

Stabo
useravatar
Offline
21 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: Funier

Hallo Alex,

ja die Löcher hatte ich auch gesehen, es ist leider nicht perfekt. Es war das einzige was mir spontan eingefallen war. Ein weiteres Angebot ist mir leider nicht bekannt.
Ich denke, dass du nun selbst eins nachfertigen wirst und wünsche dir dabei viel Erfolg.
Hab auch du eine gute Zeit! Vielen Dank!

Grüße

Matthias

Oshikuru
useravatar
Offline
138 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: Funier

Moin,

Der ordnungshalber wäre noch zu erwähnen, dass man beim kauf von gebrauchten Armaturenbrettern auf die Grösse des Ausschnittes des Heizungsreglers achten muss. Die Ausschnitte der Chrome Ausführung der Ausstattung auf P5 Basis sind kleiner, bez. Beim P7 größer.
Des weiteren haben die ersten Armaturenbretter einen Chromrad aus Metall der von hinten durchs Armaturenbrett verschraubt ist, die späteren haben ja nur noch die verklebte Kunststoff Chrome Lisene. Von daher habe frühe Armaturenbretter noch kleine Löcher umlaufend zur Befestigung des Chromrahmen.
Schönen Sonntag und Gruß
Ralf

Blueprint
useravatar
Offline
134 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: Funier

Hallo Ralf,

danke für deine guten Ergänzungen und Hinweise!
Dir auch einen schönen Sonntag!

Grüße

Matthias

Oshikuru
useravatar
Offline
138 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: Funier

Dann habe ich warscheinlich mal genug Infos, um das Stück nachzubauen wenn sich nichts mehr anderweitig ergibt. Ich habe einen OSI auf P5 und hätte mich ziemlich in den Popo gekniffen, wenn ich eines vom P7 gekauft hätte.
Ich dank Euch!!!

Stabo
useravatar
Offline
21 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: Funier

Hallo zusammen,
ich habe auch Interesse der OSI WhatsApp Gruppe beizutreten.
Habe seit 10 Jahren einen OSI 20M TS und auch das eine oder andere Teil im Regal.
Danke und Grüße

OSI-Fan
useravatar
Offline
28 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: Funier

Hallo OSI -Fan,

ich habe dir soeben eine PN geschickt, darauf kannst du mir gerne antworten und mir so deine Handynummer mitteilen.
Ansonsten kannst du gerne auch selbst eine PN erstellen und mir so deine Handynummer schicken.
Sobald ich diese habe füge ich dich gerne hinzu.

Grüße

Matthias

Oshikuru
useravatar
Offline
138 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: Funier

Hallo Matthias
habe dir meine Handynummer gesendet und freue mich auf die WhatsApp Gruppe.
Gruß Thomas

OSI-Fan
useravatar
Offline
28 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: Funier

Hallo Thomas,

leider habe ich keine Nachricht von dir erhalten mit der Telefonnummer.
Ich habe dir noch mal eine Nachricht in dein Postfach geschickt.

Grüße

Matthias

Oshikuru
useravatar
Offline
138 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.
OSI Interessengemeinschaft, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting