Starker Benzingeruch nach der Fahrt

Starker Benzingeruch nach der Fahrt

Hallo Zusammen,
nach langem Suchen bin ich seit Vatertag stolzer Besitzer eines Osi. Nunmehr kommen die Probleme.
Vielleicht kann mir jemand helfen. Mein OSI entwickelt beim Abstellen sehr starken Benzingeruch. Der Vergaser ist anscheinend mal neu montiert worden. Die Verbindungen vom Tank müssen noch kontrolliert werden.
Danke für Eure Hilfe
Gruss Gregor

Gregor
useravatar
Offline
9 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: Starker Benzingeruch nach der Fahrt

Hallo Gregor, ich habe ihnen eine Privat-Mail gesendet.

Der Benzingeruch kann verschiedene Ursachen haben. Überprüfe mal den Tankbelüftungsschlauch oben am Tank, ob der richtig verlegt ist. Sollte der nicht nach aussen geführt sein, kann es schon nach Benzin riechen. Der Schlauch ist nach links (Fahrerseite)  über das Radhaus nach unten ins Seitenteil nach aussen geführt. Ist der Einfüllstutzen dicht? Der Übergang von aussen zum Tank ist mit einem Schlauchstück verbunden und wenn der porös ist oder gerissen...? Der Tank selber oder halt die Benzinleitung ist undicht.

Thomas
useravatar
Offline
77 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.
OSI Interessengemeinschaft, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting