Motor Kennbuchstabe / FIN

Motor Kennbuchstabe / FIN

Ist bei den ganz frühen OSIs die Motornummer und die FIN identisch? Wie sieht es mit dem Motorkennbuchstabe aus, sind diese in den Blöcken eingeschlagen?
Danke fuer die Rückmeldung

Stabo
useravatar
Offline
18 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: Motor Kennbuchstabe / FIN

Guten Abend Alex,

im Forum sind bereits mehrere Themen bezüglich Motorkennbuchstaben etc.
Ein früherer Beitrag ist glaub ich sogar von dir dabei.

Schau mal hier:

http://www.osi-ig.de/cms/index.php?opti … ;Itemid=56

Hat Thomas damals super gut beschrieben bzw. Bilder beigefügt.

Soweit ich weiß, waren die Endziffern der FIN auch auf dem Motorblock eingeschlagen. Somit kann man nachvollziehen, ob "Matching Numbers" oder nicht.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Liebe Grüße

Matthias

Oshikuru
useravatar
Offline
120 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: Motor Kennbuchstabe / FIN

Vielen Dank! Richtig, ich erhielt viele Dikumente zum Kennbuchstabe. Die Motornummer in den ganz frühen Modellen passend zur FIN war mir allerdings neu. Beim P5 unterscheidet sich FIN und Motornummer... VG

Stabo
useravatar
Offline
18 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.
OSI Interessengemeinschaft, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting