Radlager vorne

Radlager vorne

Hallo

Beim OSI ist das Kegelrollen- Radlager vorne aussen etwas anders als beim serienmäßigen Ford 20m.
Der Innendurchmesser an der Radachse ist beim OSI etwas etwas dicker; daher ist dann auch der Innendurchmesser des Laufringes etwas größer.
Kann mir da jemand die Maße und die genaue Lagerbezeichnung geben.

Gruß Paul

Paul
useravatar
Offline
255 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: Radlager vorne

Moin zusammen,

auch wenn Pauls Anfrage schon über 2 Jahre her ist, stand ich vor dem gleichen Problem. Komplettsätze oder auch Einzelteile gibt es ja bei motomobil. Allerdings nur bis zur Fahrgestell-Nr. 1461. Das wird vermutlich das letzte Auto auf P5-Basis gewesen sein. Wenn man es also nicht weiß, hilft nur Ausbau und vermaßen und in Tabellen nachsehen. Manchmal findet sich auch noch eine eingestanzte Nummer = Lagerbezeichnung. Kurzum: es ist ein zölliges Maß und trägt die Bezeichnung M 12649/610 Q, Hersteller u.a. SKF. Ganz wichtig. Nicht nur das Lager M 12649 ordern. Dann fehlt nämlich der Außenring.
Das Ganze habe ich Alex Berger von motomobil zur Kenntnis gegeben, weil ich es merkwürdig fand, dass so ein Allerweltsteil zumindest bei denen nicht lieferbar ist/sein soll. Wichtig ist eben, dass man diese Teile vorher besorgen kann. So blockieren die Nicht-Selbstschrauber nicht tagelang die Hebebühne. Innenlager und Dichtring hingegen passen wie bei allen OSIs einwandfrei.

Gruß Carsten

fuzi
useravatar
Offline
29 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.
OSI Interessengemeinschaft, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting