Welche Hinterachsübersetzung

Welche Hinterachsübersetzung

Hallo liebe OSI Fans

Der OSI mit 2 Liter Motor hat die Hinterachsübersetzung 4,00. Der 2,3 Liter hat serienmäßig eine 3,70er Achse.
Bei meinem 2,3 Liter habe ich eine 3,89er Übersetzung verbaut.
Von anderen OSI Fahrern habe ich schon gehört, das sie auch eine 3,44 Hinterachse fahren.
Was habt ihr für Überstezungen in euren Wagen???

Mit meiner 3,89er Übersetzung ist der Wagen zwar recht agil, aber der Tacho geht gewaltig vor und auf der Autobahn dreht der Motor etwas hoch und es ist laut in der Karre.
Da ich ja jetzt auf Automatik umgebaut habe möchte ich die Übersetzung gerne ändern. Am besten wäre wohl eine 3,70er!
Die 3,44er wäre für längere Strecken wohl noch angenehmer zu fahren; habe aber Angst das die Fuhre in der Beschleunigung dann etwas zu träge wird, denn die Automatik hat ja nur drei Gänge.
Bin für sachdienliche Hinweise sehr dankbar.....

Gruß Paul

Paul
useravatar
Offline
255 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.
OSI Interessengemeinschaft, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting