Benzinpumpe

Benzinpumpe

Moin Zusammen und ein frohes neues Jahr.

Vorweg, gibts hier eigentlich eine "Suche" Funktion? Hab keine gefunden. Wenn nicht, wäre doch ein sinnvolles Tool?

So jetzt aber zur eigentlichen Frage:
Ich habe gestern meine Benzinpumpe ausgebaut, da das Unterteil an der nicht wechselbaren Dichtung leckt und raussuppt.
Dabei habe ich festgestellt, das bei mir Eine mit langem Stössel verbaut ist und auch die Öffnung im Motorblock eben in dem grossen Durchmesser der Feder 32-35mm tief ist. Lt. Angaben im Web die ich gefunden habe wäre das ja ein V6 2,3 L mit 125PS.
Muss ich also wieder eine Pume mit langem Stössel verbauen, oder kann ich auch eine mit kuzem Stössel und längerer Druckstange verbauen. Ich weiss nicht ob die Lochtiefe des grösseren Durchmesser voll ausgefüllt sein muss, oder ob damals generell dieses Loch gebohrt wurde um die Blöcke für verschiedene Motoren zu nutzen.
Hintergrund ist, ich habe noch eine neue Pumpe mit kurzem Stössel. Bräuchte also nur eine andere Druckstange.

Danke schonmal für weitere Infos. Falls das Thema schonmal irgendwo behandelt wurde, bitte hier auch kurz den Link.
Schönen Sonntag noch und besten Gruss
Ralf

Blueprint
useravatar
Offline
134 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: Benzinpumpe

Hi Ralf

Hatte ja gestern schon gesagt, so eine Benzinpumpe wie an deinem Motor hab ich noch nie gesehen.
Habe aber eben eine solche im Schrank gefunden. Alt, und wahrscheinlich auch nicht mehr dicht!
Die anderen aus dem Fundus sind an der Feder auch kürzer. Und dünner!
Bei Motomobil hab ich aber eben nur eine für den 3Liter Motor gefunden, und die ist ganz anders.

Gruß Paul

Paul
useravatar
Offline
255 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: Benzinpumpe

Liebe OSI Gemeinde,
ich hab da mal folgende Frage, Mein OSI P5 hat hinten rechts ca. 3 cm Schlagseite,
von einem Federbruch ist aber nichts zu sehen.
Vorm nächsten TÜV muss die Achse jedenfalls erneuert oder überholt werden.
Hat schon mal jemand die Federpakete vom Taunus P5 oder P7 eingebaut ?
Der OSI hat ja 4 Federlagen, die Taunus Limos haben 3 Lagen.
Nun sagte mir ein Ford Spezi das der OSI hinten leichter wäre als der Taunus und
somit trotz der "nur" 3 Federlagen damit hinten zu hoch liegen würde.
Hat denn schon jemand seine Erfahrungen damit gemacht ?
Würde mich über einen oder gerne auch mehrere Tips freuen.

Danke und Gruß
Thomas

OSI-Fan
useravatar
Offline
28 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: Benzinpumpe

Hallo Thomas

Das Thema ist hier zwar bei der Benzinpumpe schlecht gewählt, macht aber nix.

Soweit ich weis, gibt es bei den Federn von P5/7 schon Unterschiede. Glaube die vom Kombi sind etwas härter?????
Aber die Federn passen auch beim OSI!!
Hier sind nämlich auch nur die drei normalen Lagen verbaut!!!
Die "Vierte" Lage ist dann aber speziell vom OSI!!
Und zwar ist dieses Federblatt anders herum gebogen (Also gegenläufig) und wird mit dem Herzbolzen als Ganzes zusammengezogen.
Hierbei wird dann das ganze Federpaket flacher und der Wagen liegt dadurch etwas tiefer.
Guggsduhier.......
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/1989237
Hier auch die Bildnummer, damit du nicht stundenlang suchen musst!
770, 774, 782, 784, 811, 812, 824
Bei Fragen einfach mailen paulmax ätt tee onlain dot point dee
Dann gibst auch ne Nummer zum quatschen.

Gruß Paul

Paul
useravatar
Offline
255 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.
OSI Interessengemeinschaft, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting