Chrom um die Scheiben

Chrom um die Scheiben

Ich möchte dieses Thema nochmals aufgreifen.
Irgendwie geht es mir nicht in den Kopf, dass man den Chrom an der Front und Heckscheibe nicht reparieren bzw. ganz neu machen kann.
Gibt es den kein universales Chrom welches man entsprechend biegen kann oder zum Beispiel in vier Teilen passend machen kann. Muss es denn zwingend ein Original Scheibengummi sein oder kann man einen universalen nehmen und diesen an den Endpunkten zusammenkleben.
Man sieht so viele sehr alte Autos welches oft Einzelstücke sind. Dort wird der Chrom sicherlich auch nicht mehr vom Werk angeboten. Dort ist aber der Chrom 200% perfekt. Oft sieht man das an den Concours Fahrzeugen (Ferrari, Maserati und Co.) Bebble Beach, Villa Este usw.
Gibt es jemand hier der etwas eigenes gemacht hat oder jemanden kennt der solchen Chrom herstellt?
Sollte jemand etwas zu verkaufen haben, bitte auch melden.
Danke
Gruss
Jörg aus der Schweiz

bulli_cyrano
useravatar
Offline
49 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: Chrom um die Scheiben

Hallo Jörg,

hatte bei meinem das gleiche Problem. Du mußt zuerst die Eloxalschicht runterschleifen und dann mit 280er/400er/ bis 2000er naß
nachschleifen. Probier es an einer alten verhunzten Leiste aus. Vorher hab ich noch die Beulen rausgedrückt. Auch nach 2 Jahren
sieht noch Alles wie neu aus. Dabei ist wichtig, daß die Leisten im verbauten Zustand nur bearbeitet werden sollten, andernfalls
können sie sich verbiegen!

Gruß Jörg

osimaus
useravatar
Offline
98 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.
OSI Interessengemeinschaft, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting