Komplett-Restaurierung

Umfrage
Restaurierung
OSI-Restaurierung
0% (0 votes)
OSI-Restaurierung
0% (0 votes)

Total : 0

Umfrage erstellt am: 25. Okt 2016 20:25:31

Komplett-Restaurierung

Hallo OSI-Gemeinde,

ich habe seit Mitte der 70er Jahre einen OSI, der seit Mitte der 80er Jahre abgemeldet ist. Seitdem steht er mal hier und mal da, in den letzten Jahren leider auch lange im Freien. Dementsprechend sieht er aus, eigentlich nur noch ein Schrotthaufen. Jetzt mußte er an seinem Openair-Standort auch weg und ich hatte die Wahl zwischen Verschrotten oder eben nicht. Ich habe mich für "eben nicht" entschieden, weil ich an dem Fahrzeug hänge ! Der Wagen wurde mit einem Gabelstapler auf einen Autoanhänger gehievt und so steht er nun (schön abgedeckt) bei mir.
Nun suche ich einen Betrieb, der mir meinen OSI restauriert, vor allem natürlich die Schweißarbeiten, die überall erforderlich sind. Die A-Säulen sind komplett weggerostet etc.
Kann mir jemand einen Betrieb empfehlen ? Ich habe auch schon daran gedacht, den OSI nach Polen oder Rumänien zu bringen. Natürlich habe ich keine sechsstelligen Beträge übrig ....

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Ludger

Ludger
useravatar
Offline
4 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: Komplett-Restaurierung

Hallo Ludger,

schön das Du Dich entschlossen hast den  OSI wieder aufzubauen, er wäre auch zu schade so ein Auto "einfach" zu verschrotten.
Bevor Du Ihn verschrottest, lieber mal hier anbieten, vielleicht sind ja noch Teile zu gebrauchen und den Schrottwert bezahlt Dir jeder gerne nehme ich mal an;).

Jetzt zu Deinem eigentlichen Anliegen, ich befürchte nach Deinen Schilderungen sieht Dein OSI so ähnlich aus, wie Der der gerade wieder für 4200€ im Netz angeboten wird. (War schonmal für 3600,00€) glaube ich. Aber egal.
Es wird wahrscheinlich wenig Spezialisten geben die einen OSI sehr gut kennen und Ihn auch richtig restaurieren können.
Es gibt einen OSI Ihrer im Forum der wurde glaube ich bei der Fa. www.oldtimer-hollen.sk restauriert, tolle Dokumentation und Fotos dazu. 
Es hängt natürlich auch davon ab wie so Dein Anspruch ist und wie weit die Restauration gehen soll, was Du selber kannst usw. und das spiegelt sich dann auch im Preis wieder.
Ich denke mal die hier gezeigte Restauration mit Motorüberholung, Interieur und Lackierung wird schon mind. 50k wenn nicht mehr gekostet haben.

Ist also so ohne weitere Information schwierig abzuschätzen.
Ich würde aus dem Netz ein paar Restaurierungsbetriebe kontaktieren und mal mit den Reden, ist ja auch eine Vertrauens und Bauchsache.

Also viel Erfolg und lass uns mal wissen wie es weitergeht.
Besten Gruß
Ralf

Blueprint
useravatar
Offline
134 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: Komplett-Restaurierung

Hallo Ludger,

Zwei Tips:
Jörg aus Luzern hat seinen OSI komplett in Tschechien restaurieren lassen. Das Ergebnis überzeugt. Der Betrieb hat von den typischen Blechen direkt mehrere angefertigt.

Ansonsten kann ich Dir auch einen Karosseriebetrieb und Sattler im Rhein-Main Gebiet empfehlen, die schon mehrere OSI restauriert haben. Dort steht derzeit ein guter OSI als Anschauungsobjekt.

Gruß
Egbert
F

ESC
useravatar
Offline
186 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: Komplett-Restaurierung

Hallo Ralf,

danke für deine Mühe. Aber eigentlich wollte ich meinen "Schrotthaufen" nicht zerlegen, sondern wieder aufbauen (lassen).
Trotzdem schön, dass ich jetzt wenigstens eine Anlaufadresse habe.
Schauen wir mal !

Grüße

Ludger

Ludger
useravatar
Offline
4 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: Komplett-Restaurierung

Hallo Egbert,

das klingt gut. Kannst du mir sagen, wie ich Jörg aus Luzern finde ?

Grüße

Ludger

Ludger
useravatar
Offline
4 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: Komplett-Restaurierung

Ich bin der Jörg aus Luzern...
Du kannst mir für den ersten Kontaktwechseln Schreiben auf:
joerg.valentin (@) gmx.ch

bulli_cyrano
useravatar
Offline
49 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: Komplett-Restaurierung

Hallo Jörg,

danke für die Emailadresse. Ich melde mich.

Ludger

Ludger
useravatar
Offline
4 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.
OSI Interessengemeinschaft, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting