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Osi zu verkaufen
Osi zu verkaufen
alle die noch einen suchen:
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze … 1-216-4348
Re: Osi zu verkaufen
Hier wird auch noch einer angeboten:
http://ww3.autoscout24.de/classified/28 … asrc=st|as
Gruß Jörg
Re: Osi zu verkaufen
hier gibt es auch wieder einen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai … eNumber=1#
Re: Osi zu verkaufen
hier gibt es wieder einen
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai … geNumber=1
Re: Osi zu verkaufen
Der Rote an der Retro Classic habe ich auch gesehen. Der ging für 25tsd. Euro weg.
Karrosserie war gemacht (in Polen). Innenraum Teilweise, Technik unberührt.
Der Verkäufer meinte offen, dass man sicher noch 10tsd. investieren müsse.
Der obere welcher nicht mehr abrufbar ist war ein weisser. Innen braun.
Re: Osi zu verkaufen
Den weißen OSI mit dunkelbrauner Lederausstattung, 2,3 L habe ich gekauft! 100% Originalzustand. Italienische Herkunft, aber schon deutsche H-Zulassung und TÜV. Jaeger-Instrumente.
Ich möchte den Wagen nun optimieren: Bremsen, Achsen, Motor, Getriebe. Was eignet sich? Wer kann Auskunft geben? Gerd zB....?
Liebe Grüße,
Martin
Re: Osi zu verkaufen
Hallo,
Ja. Mein OSI war - wenn auch nur kurz - bei mobile insereriert. Ich möchte ihn nun verbessern. Neben Chromteilen (Grill, Lampeneinsätzen, Türklinken, Scheibenrahmen) Suche ich alle Dichtgummis (Türen, Fenster, Kofferraum).
Ich bin dankbar für jede Info, die man nicht unmittelbar im Internet findet. Auch zum Thema Fahrwerk, Gerriebe, Motor.
Beste Grüße, bin jetzt auf dem Weg ins Ford-Werk, da sind heute u.a alle Ford-Oldtimerclubs beim großen Le Mans - Event.
Martin
Re: Osi zu verkaufen
Hallo Martin,
herzlichen Glückwunsch zum OSI. Ein tolles Auto, wenn man ihn mit den richtigen Augen sieht. Schon auf Grund seiner Größe ist er als GT gedacht und nicht als Sportwagen.
Jeder kann mit seinem Eigentum natürlich machen was er will und jeder hat seine eigenen Vorstellungen von seinem Traumauto aber nach meiner persönlichen Einschätzung braucht der OSI keine Verbesserungen an Fahrwerk, Getriebe oder Motor. So sieht das inzwischen auch der Markt, der originale Fahrzeuge höher einschätzt als Modifikationen.
Ich fahre regelmäßig und auch mehr als nur mal am Wochenende zur Eisdiele mit einem OSI. Am häufigsten nehme ich dabei einen OSI mit nur 90 PS und 6 Volt Elektrik. Dank originaler aber gepflegter Technik (neue Reifen, gute Stoßdämpfer, Motor mit guter Kompression, zupackende Bremsen) ein toller Reisewagen. Klar, manchmal ein langer 5. Gang, manchmal ein paar PS mehr oder bei intensiver Sonneneinstrahlung eine Klimaanlage wären nett. Aber notwendig ist es nicht und der Reiz kommt vom stimmigen Gesamtpaket.
So genug der Werbung für einen originalen OSI!
Viele Grüße
Egbert
Re: Osi zu verkaufen
Hallo Martin,
zum FORD-Event waren leider nicht alle FORD-Clubs eingeladen. Dennoch waren wir mit 2 Osis vertreten. Wir haben dann diese Veranstaltung vorzeitig verlassen, und so konntest Du uns leider nicht mehr antreffen.
Optimieren läßt sich natürlich jedes Fahrzeug. Für mich persönlich heißt das, das ein Vergaser z.B. in seine Bestandteile zerlegt wird,
im Ultraschallbad gereinigt wird, und defekte Teile ersetzt werden. Wenn zuvor Zündung und Ventile eingestellt wurden, kann darauf
der Vergaser nun abgestimmt werden. Bei korrekter Einstellung wird man feststellen, daß auch ein 108 PS Motor den OSI flott bewegen kann. Ähnliches gilt für Bremsen und Fahrwerk. Der Trend geht auf jeden Fall in Richtung Originalzustand, wie es ESC
oben schon beschrieb.
Gruß Jörg
Re: Osi zu verkaufen
Hallo zusammen!
Vielen Dank für die Anregungen. Die Entscheidung ist: Der OSI bleibt original. Dennoch ist einiges zu tun. So sind mit fast 50 Jahren einige Teile einfach unbrauchbar geworden, zB alle Türgummis, Dachhimmel, Verschleißteile, Plastik etc.. Hier benötige ich Ersatz. Jeder Tipp ist willkommen. Der 2,3l V6 schnurrt sehr rund und kräftig, allerdings ist die Schalrung sehr hakelig. Der nächste Schritt: Entlacken der Karosse, ggf schweißen und neu lackieren. Weiß als Originalfarbe bleibt. Das dunkelbraune Leder ist (bis auf aufgeplatzte Nähte) voll intakt und bleibt so. Die Schaumstoffkerne sind aber nur noch trockene Krümel. Was ist denn als Optimierung aus Eurer Sicht im Rahmen der Originalität möglich? Vergaser? Federungskit? Ergänzung des Kühlers? Oder würdet Ihr den OSI wirklich zu 100% so belassen? Ich möchte auch mal reisen mit dem Wagen.....
Liebe Grüße
Martin
PS: Rheinbach Classic schaffe ich nicht, aber Schloss Dyk 6.8.16 bin ich!
Re: Osi zu verkaufen
Gute Entscheidung, Martin!
Zum Thema Vergaser hab ich oben eigentlich schon viel geschrieben. Bei der Federung hab ich alle Stoßdämpfer erneuert, das war´s.
Beim Kühlsystem hab ich eigentlich prophylaktisch nur eine neue Wasserpumpe verbaut. Bei den Sitzen hatte der Vorbesitzer
die Schaumstoffkerne vom Sattler austauschen lassen, das originale Leder war noch okay. Wenn Du den Wagen schweißen musst und
alles neu lackieren willst, wird die Sache natürlich umfangreicher.
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