Scheibenchromrahmen aufarbeiten

Re: Scheibenchromrahmen aufarbeiten

So, Weihnachten ist jetzt vorüber.

Hab mich jetzt der  Alu-Leisten um die Fenster inklusive Türschachtleisten angenommen.
Zuerst muß das Eloxal runtergeschliffen werden, hab das mit 280er Schleifpapier erledigt.

Danach wird mit 400er trocken, 400er und 1000er naß geschliffen.

Den Glanzeffekt erreicht man dann mit Schleifpaste und zum Schluß mit Poliermaschine und
Polierwachs.  - Ja, ist sehr aufwendig, aber das Ergebnis überzeugt.

Gruß Jörg

osimaus
useravatar
Offline
98 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: Scheibenchromrahmen aufarbeiten

Hatte das Prinzip an einem maladen OSI-Rahmen mal ausprobiert:

auch ohne gezielte Konservierung blieb der Glanz erhalten. Sollte sich das ändern, kann ich die Leisten noch immer
konservieren, z.B. mit Nano-Versiegelung.
Beim Polieren ist wichtig, daß die Leisten eingebaut bleiben. Sonst droht Wella-Form!

osimaus
useravatar
Offline
98 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: Scheibenchromrahmen aufarbeiten

Bei 1000er naß waren noch Schleifspuren zu sehen, bin daher noch mit 2000er und 3000er Papier drüber. Soll ja
vernünftig aussehen.

osimaus
useravatar
Offline
98 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.
OSI Interessengemeinschaft, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting