Innenausstattung

Innenausstattung

Hallo

ich möchte die Innenausstattung meines OSI 2.3  komplett originalgetreu erneuern. Wer hat mir gute Tips oder eigene Erfahrungen bei welchem Betrieb gemacht? Danke.
Nick

OSI 20 M T/S 2.3 1968

twixteen
useravatar
Offline
124 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: Innenausstattung

hallo Nick

also nachdem ich mit meinem Spider eben gerade eher schlechte Erfahrungen gemacht habe von mir hierzu folgendes:
1. Ich würde (soweit möglich) dem Sattler die Innenausstattung unbedingt erst mal in eingebautem Zustand zeigen.
2. Viele (sehr viele) Fotos vom Urzustand machen und Maße nehmen. Das gilt auch für Radien (z.B. in der Sitzmulde der Rückbank etc.)
3. Genau definieren was mit aufpolstern gemeint ist.
4. Die aufgearbeitete Garnitur beim Sattler ansehen bevor das neue Leder darüber ist, da das die letzte Chance ist ohne größeren Aufwand etwas zu ändern.
5. Vorher ansehen bzw. besprechen wie das Leder an den Gelenken sein muss, damit es sich korrekt faltet und nicht scheuert.

...und ich bin sicher es gibt noch 100 weitere Fehler die man machen kann!!!


viele Grüße
Oliver

osicar
useravatar
Offline
126 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: Innenausstattung

Hallo Nick,

ich bin kurz vor Vollendung meines 20m TS und hatte die gleichen Probleme. Die Tipps vom Oliver sind sehr gut und du solltest auch danach arbeiten.
Den Himmel habe ich beim Himmelservice in Hamburg (siehe Anzeigenteil Markt) nach meinem Altteil nachfertigen lassen. Passt 100-prozentig, 170 Euro, 14 Tage Lieferzeit.
Die Sitze würde ich tatsächlich einem Autosattler überlassen. Ich habe zwar nur die Schaumstoffpolster der Vordersitze nachfertigen lassen und habe diese selber eingebaut. Allerdings war auch  der Federkern mehrfach gebrochen.
Türverkleidungen sind oft wellig und/oder die Pappe ist gebrochen. Tipp:
Wellige Pappe mit Sprühflasche anfeuchten. Verkleidung auf ebenen Untergrung legen und obenauf eine ausreichend grosse und stabile Spanplatte (oder ähnliches) legen und beschweren. Einige Tage trocknen lassen - Die Pappeist wieder weitgehend glatt. Zur Stabilisierung oder um Brüche zu reparieren -> Rückseite mit Schleifpapier aufrauen und Glasfasermatte aufkleben.

Gruss Peter

osischrauber
useravatar
Offline
19 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.
OSI Interessengemeinschaft, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting