1/3 Kotflügel vorne rechts aus Nachfertigung im Tausch

1/3 Kotflügel vorne rechts aus Nachfertigung im Tausch

Hallo OSi Gemeinde,
suche dringend 1/3 Kotflügel vorne links aus der Nachfertigung der OSi - IG mit teilweisen Radlauf , biete einen von vorne rechts im Tausch an, falls jemand diesen linken doppelt hätte.
Bin auch vom Kauf von nachgefertigten Komplettkotflügel, auch mit entsprechendem Preis nicht abgeneigt.
Von den Türschwellern ganz zu schweigen, schreibe es trotzdem nochmal.


Suche auch noch Heckblech oben mitte und Rückleuchtenbleche links und rechts, A- Säulen-Enden unten oder komplett,

Tauschteile: Radlauf vorne rechts komplett und hinten links und rechts , Heckblech unten außen und innen vorhanden.

Falls irgendwas mit Nachfertigung läuft , hätte Frontschürze (original), Heckblech innen und außen unten, Stehwände vorne L+R (original für OSi) aus der 1. Reproduktion und Kofferraumwanne komplett, Scheinwerferblenden teils neu verpackt und Originalspiegel. Radlauf vorne rechts und hinten links und rechts.

Macht bitte keine Preisanfragen, werde diese Teile vorerst nicht veräußern.
Sollte doch mal jeder Schreiben was er liegen hat, wäre mal nicht schlecht zu wissen was an Fertigteilen zur Nachbildung überhaupt noch existiert.

mfg Thomas Krempl

Thomas Krempl
useravatar
Offline
5 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: 1/3 Kotflügel vorne rechts aus Nachfertigung im Tausch

Hallo Thomas

Um die Repros der 1/3 Kotflügel wollte sich doch jemand kümmern.
Er hatte sich die beiden Muster auf dem OSI-Treffen mitgenommen.
Ist da eigentlich was draus geworden????   Stephan bitte mal melden!!

Bräuchte da auch noch die rechte Seite; würde auch beide Seiten abnehmen.

Heckschürze aussen hab ich.

Heckblech innen kann ich mit selbstgebauter Holzform nachbauen.
Nick war so freundlich und hatte mir sein neues Blech als Muster geschickt.

Die Endspitzen links und rechts kann ich mittels GfK-Formen fertigen.
Sind zwar nicht so schön wie die aus der Nachfertigungs-Aktion, aber durchaus brauchbar.
Die passenden Innenblech dazu kann ich auch nachbauen.

Schweller hab ich selber gemacht. Ist zwar eine Sauarbeit, aber was willste machen. Mach ich aber auch nur noch einmal, und zwar auf der anderen Seite meines OSI's!!
Gebe aber gerne Tipps und Bilder, oder eine Besichtigung vor Ort.
Die vorgefertigten Teile liegen noch in der Garage.

Radlaufbleche für beiden Seiten such ich auch noch.
Die Radläufe vom Volvo Amazon würden zwar in etwa passen, weichen aber von der original-OSI-Form etwas ab (flacher).
Für die Innenseite der Radläufe such ich noch 'ne Idee. Die Sachen von Volvo passen hier nicht!

Die Arbeiten an meinem OSI ruhen zur Zeit, da ich eine Großbaustelle am Haus hab'.

Gruß Paul

Paul
useravatar
Offline
255 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: 1/3 Kotflügel vorne rechts aus Nachfertigung im Tausch

Hallo Thomas,

was man alles in Berlin für OSI Teile bekommt..... big_smile

Inzwischen ist mein Projekt auch so weit voran geschritten, dass ich nur noch an den vorderen Kotflügeln Bleche gebrauchen könnte. Da meine Kotflügel aber nicht so schlecht sind, werde ich wohl nicht auf eine Nachfertigung warten (kommt wahrscheinlich eh nicht). Stattdessen habe ich mir einen Eckold HF gegönnt. Jetzt kann ich auch kompliziertere Formen ohne Schnitte oder stückeln nachbauen. Macht echt Spass.

Auch die A-Säule wurde dann doch mehr oder weniger komplett nachgebaut. Der zentrale Teil mit der Scharnierbefestigung konnte gerettet werden, die anderen Teile wurden neu erstellt. Das war schließlich gar nicht so schwer, wenn man erstmal weiss, wie die Dinger wirklich aufgebaut sind.
Für die Schweller habe ich die Nachfertigungen aus Wuppertal als Basis genommen (wirklich nur als Basis, da die Passgenauigkeit zu Wünschen übrig ließ), bzw. Teile der originalen Schweller wieder verwendet. Wenn man die Teile sauber heraustrennt, kann man separat die Sanierung vornehmen. Zum Schluss wird dann alles wieder am Stück mit der Punktschweisszange eingesetzt und sieht aus wie vom Werk.

Auch bei den Radläufen habe ich die originalen teilweise wieder verwendet (nur der Rand des Radkastens wurde ersetzt), da die Repros aus der Nachfertigung leider einen etwas anderen Radius haben (etwa 1-2cm Spalt).

Gruß
ESC

ESC
useravatar
Offline
186 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.
OSI Interessengemeinschaft, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting