Lackierung/Farbgebung

Lackierung/Farbgebung

Hallo

Ich werde meinen restaurierten OSI silbern lackieren.

Dieses Stahlgrau met. (originalton), ist dies abgemischt verfügbar? Sieht der Wagen nach silber aus? Ich möchte umbedingt eine Originalfarbe,nicht aber das taubenblau, welche bei meinem original wäre.

Des Weiteren: Waren die Türfälze original mattschwarz oder lackiert in der Wagenfarbe? Kofferraum? Motorraum ist meiner mattschwarz, was scheinbar ab Werk so ist.

Vielen Dank für Eure Infos!

Gruss and a happy New Year

Nick

OSI 20 M T/S 2.3 1968

twixteen
useravatar
Offline
124 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: Lackierung/Farbgebung

Hallo Nick,
also das originale Silber gibt es so einfach glaub ich nicht, nach meinem Wissen sind die Farben wohl von Alfa "ausgeliehen", schau da doch mal nach.
Es soll auch ein Silber von Mercedes aus den 60/70ern geben, welches praktisch gleich ist.
Motor- und Kofferraum waren original immer schwarz. Türinnenseiten waren in Wagenfarbe lackiert.
Alles natürlich ohne Gewähr.
Gruß Marc

Opel Kapitän A 2,6
Rekord D Caravan "Millionär"

Osimarc
useravatar
Offline
36 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: Lackierung/Farbgebung

das Problem mit den Lacken ist, dass zukünftig nur noch Lacke auf Wasserbasis verwendet werden düfen. Die großen Lackierereien haben bereits darauf umgestellt. Für diese Lacke gibt es aber oft keine Mischanweisungen für ältere Farbtöne.  Irgendwer hatte mal geschrieben, dass er alte Farbkarten mit Mischanweisungen hätte. Leider habe ich vergessen, wer das war  :oops:

Der Mottorraum und Kofferraum war wohl nicht immer in seidenmatt schwarz lackiert. Ich hatte einen Schlacht-OSI in weiss, bei dem alles weiss war (und zwar original). Bei silber metallic gehören aber Motor- und Kofferraum in schwarz.

Gruß
ESC

ESC
useravatar
Offline
186 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: Lackierung/Farbgebung

Hi Nick

Ich glaube Stephan Reitinger hatte mal erwähnt, das es von Audi ein Silber gäbe was dem original sehr nahe käme.
Frag mal bei ihm nach.

Guten Rutsch

Paul

Paul
useravatar
Offline
255 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.
OSI Interessengemeinschaft, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting