Heizung ausbauen

Heizung ausbauen

Hallo Leute

Habe gestern vergeblich versucht den SIFICA Heizungskasten aus meinem OSI auszubauen. Beim P5/7 geht das ganz einfach. Irgendwie müssten die Langlöcher für die Schlauchstutzen zum Motorraum hin nach unten größer sein. Die Sofica Kästen sind oben auch etwas höher als die Dinger von BEHR. Die Jungs bei OSI haben die Karre wohl um den Heizungskasten herum gebaut!
Habt ihr das Problem auch schon mal gehabt und könnt mir einen Tipp geben.

Gruß Paul

Paul
useravatar
Offline
255 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: Heizung ausbauen

Hallo Paul

ich hatte dieses Problem auch bereits, ich habe es ganz einfach gelöst. Ich habe rundrum die Klammern vom Deckel gezogen und erst das Gehäuse und anschließend den Deckel entfernt.

Und seitdem hat mein OSI eine Behr-Heizung  lol ...

Gruß Stephan

Stephan-Reitinger
useravatar
Offline
23 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: Heizung ausbauen

Hi Stephan

Die Idee hatte ich auch schon; und wird am Wochenende ausprobiert!
Eine Heizung von Behr hab ich noch vom P7.
Bei meinem P5 hatte ich damals auch die Heizung getauscht, wegen 12 Volt Umbau und da musste ich dann auch was an den Heizungszügen ändern. War irgendwie son gefrickel!

Vielen Dank für deinen Tip.

Gruß Paul

Paul
useravatar
Offline
255 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: Heizung ausbauen

Hallo

War ein guter Tip.
Heizungskasten ist raus.
Gut das ich da mal reingeschaut habe.
Auf dem Heizungskühler lag neben Laub und Dreck ein großer Knäuel Putzwolle!!
Entweder eine frühe Art von Pollenfilter, oder dem Mäusedreck nach zu urteilen ein Mäusenest.

Gruß Paul

Paul
useravatar
Offline
255 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.
OSI Interessengemeinschaft, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting