Frontscheibe Nachfertigung Anfrage OSI-Fan

Frontscheibe Nachfertigung Anfrage OSI-Fan

Hallo unbekannter OSI-Fan,

Deine PM bezüglich dem damaligen Stand der Nachfertigungsaktion (die nicht zustande kam) hat mich erreicht. Leider kann man auf PM über dieses Forum nicht antworten, bzw. ich kapiere nicht, wie man das tun soll.

Jedenfalls ist seinerzeit (ein paar Jahre her) nichts weiter passiert. Meine Musterscheibe (zerkratzt aber ansonsten gut als Muster zu gebrauchen) habe ich auch nicht wiederbekommen. Es gab aber diverse andere Nachfertigungsaktionen.

Bei Pikinton (Mr. Petersen) habe ich etwa 2010 eine Seitenscheibe nachfertigen lassen (nicht für Coupe, daher anderes Format). Das hatte sehr gut geklappt.

Zur Passgenauigkeit der verfügbaren Nachfertigungen am Markt kann ich auch nichts sagen. Bei den OSI, die ich restauriert habe, war aber teilweise 2-3 cm dick mit Zinn der Scheibenrahmen "modelliert". Von daher vermute ich, dass es einfach sehr große Fertigungstolleranzen der Karosserie gab und es weniger an nicht passenden Scheiben lag.

Viele Grüße
Egbert

ESC
useravatar
Offline
186 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.
OSI Interessengemeinschaft, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting