OSI Werksturbo ?

OSI Werksturbo ?

Hallo,
in der neuen Oldtimer-Markt wird ein Osi 20m TS Turbo angeboten (S. 88).
Im Text heißt es :"letzter von 5 gebauten Werksturbos" .
Gab es wirklich OSI-Werksturbos ?? Ich war bis jetzt immer davon ausgegangen das die Fzg. durch M. May oder die Schwabengarage umgebaut wurden.
Gruß Marc

Opel Kapitän A 2,6
Rekord D Caravan "Millionär"

Osimarc
useravatar
Offline
36 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: OSI Werksturbo ?

ist aber schon verkauft! Ging sehr schnell.
Es handelt sich um einen Eberspächer-Turbo, also kein nachträglicher MAy (=Schwabengarage) Umbau.

Gruß

Guest
Gast
useravatar
Offline
Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: OSI Werksturbo ?

ich wollte den auch nicht kaufen..... hab ja schon einen. Mich interessiert halt nur, ob es wirklich "Werksturbos" gab. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, weil Michael May immer als Pionier der Turbotechnik bezeichnet wurde. Beim Capri gab es ja erst beim 3er einen Werksturbo(glaub ich), also über zehn Jahre später als dieser Osi gebaut wurde.  Ausserdem war die Firma OSI eine Karosseriebaufirma hatte also mit der Technik weniger zu tun. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, wenn also jemand genaueres weiß, immer raus damit.
Gruss Marc

Opel Kapitän A 2,6
Rekord D Caravan "Millionär"

Osimarc
useravatar
Offline
36 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: OSI Werksturbo ?

war mir auch neu. Ich dachte auch immer, V6 Motoren mit Turbo wurden erstmals von der Schwaben-Garage nach Prinzip May (mit KKK oder Bosch Ladern) angeboten. Und dies erst Ende 1968, also nachdem die OSI Produktion bereits eingestellt war. Aber angeblich gab es eben doch "serienmäßig" 5 OSI mit Eberspächer Turbos.
Vielleicht weiss jemand etwas konkreteres.

Gruß

Guest
Gast
useravatar
Offline
Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.
OSI Interessengemeinschaft, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting