Kupplungsseil und Kühler

Kupplungsseil und Kühler

Hallo OSI - Gemeinschaft!

Vor kurzem erfüllte ich mir meinen Kindheitstraum und kaufte mir einen von der Substanz ziemlich guten OSI 20m TS, Bj. 12/66, zum Restaurieren. Dazu gekommen bin ich zweifellos durch meinen Vater, der ab Ende der Sechziger Jahre nacheinander insgesamt drei OSIs hatte. Leider war ich damals noch zu klein, um mich mit der Technik zu befassen und brauche deshalb nun mal eure Hilfe.

Alsbald soll der Motor mal gestartet werden (2,3l - YYP) und der Wagen soll zuerst wieder fahrbereit werden. War mir zu meinem Glück noch fehlt ist ein Kupplungsseil und ein Kühler mit Schläuchen. Nun meine Fragen:

Welches Kupplungsseil gehört in den Wagen?

Woher bekomme ich einen passenden Kühler mit Schläuchen?

GlG

Alex

Stabo
useravatar
Offline
18 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: Kupplungsseil und Kühler

Hallo, der Osi hat kein Kupplungsseil. Die Kupplung wird über ein Gestänge betätigt. Hier gibt es ein Konvolut, es sieht aus als wäre alles dabei. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz … 8-223-5905
Einen Kühler und Schläuche da können sie hier mal schauen. www.Motomobil.de oder halt auch über Ebay- Kleinanzeigen.
Die Technik im OSI ist vom Ford 20m P5/ P7. Viel Erfolg: Thomas

Thomas
useravatar
Offline
71 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: Kupplungsseil und Kühler

Super, Danke für die Info! Hat der P5 auch dieses Gestänge?

Stabo
useravatar
Offline
18 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: Kupplungsseil und Kühler

Ja, der P5 hat auch dieses Gestänge!

Thomas
useravatar
Offline
71 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: Kupplungsseil und Kühler

Hallo Alex,

ich hätte noch einen original Kühler, der müsste sicherlich aufgearbeitet werden und auf Dichtheit geprüft.
Anbei die Bilder, falls Du interessiert bist, bitte kurze Info. Dachte so an 100,00€ plus Versand, Abholung wäre besser.
https://up.picr.de/35428901go.jpg

https://up.picr.de/35428902hk.jpg

https://up.picr.de/35428903df.jpg

https://up.picr.de/35428904dr.jpg

https://up.picr.de/35428906fo.jpg

https://up.picr.de/35428907bh.jpg

Besten Gruß
Ralf

Blueprint
useravatar
Offline
127 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.
OSI Interessengemeinschaft, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting