Armaturenbrett

Armaturenbrett

Meine Tankanzeige und die Temperaturanzeige funktionieren nicht mehr.( ich denke es sind die Instrumente )
Wie baue ich die geschickt aus? von hintenhin ist kaum heranzukommen.
Gibt es Tipps-(bitte)??
-muss das ganze Armaturenbrett heraus??

auch bin ich ich auf der Suche nach 4 Stahlfelgen die auf den Ossi passen- gerne gammel oder von anderem Modell-günstig!

Grüsse

ackermann
useravatar
Offline
18 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: Armaturenbrett

Hi Ralf

Versuch mal die kleinen Mütterchen die das obere Polster halten von unten abzuschrauben.
Dann die Verkleidungen links und rechts an der A-Säule abnehmen und du kannst das Polster ausbauen.
Von unten kommst fast gar nicht hinten an die Uhren...
Ausserdem haste ja die Frontscheibe raus, da kannste dann schön arbeiten.
Wenn du im Auto liegst, halte dein Händy bereit!!!
Falls du einen Bandscheibenvorfall bekommst, kannste mich anrufen; ich zieh dich dann raus.
Denke mal du willst das heute (Samstag) machen. Kann heute leider nicht sonst würde ich dir helfen.
Ansonsten mal die nächste Woche....
Gruß Paul

Paul
useravatar
Offline
255 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: Armaturenbrett

Hallo Paul,

die Frontscheibe ist drin- das Auto zugelassen und auf der Strasse.
Lediglich haben Tankanzeige und Temp-Anzeige das spinnen angefangen.
Ich habe 2 neuwertige Originalinstrumente und wollte austauschen.

Vielen Dank für die Tipps.

sonnige Grüße

ackermann
useravatar
Offline
18 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: Armaturenbrett

Hallo Ackermann

Sorry, war 'ne Verwechslung....
Hatte nur Ackermann gelesen und dann an OSI-Kumpel Ralf gedacht, aber nicht gecheckt das der hier ja einen anderen Namen hat!

Trotzdem viele Grüße

Der Gerd hat an seinem OSI die Armaturenabdeckung gar nicht von unten Verschraubt.
Sie wird nur von den beiden A-Säulen-Abdeckungen gehalten.
Laut Aussage von ihm würde das noch nicht mal klappern beim fahren und man käme immer schön an den Kabelsalat!!!

Paul
useravatar
Offline
255 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.
OSI Interessengemeinschaft, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting