Abarth Auspuffanlage

Abarth Auspuffanlage

Hallo,
hat jemand den Abarth Auspuff vom 20 M/TS bei seinem OSI im Brief eingetragen und würde mir eine Kopie zur Verfügung stellen?
Danke im voraus,
Gruß Stevie

stevie_1966
useravatar
Offline
76 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: Abarth Auspuffanlage

Moin Stevie,

mit einer Eintragung kann ich Dir leider nicht dienen. Mich interessiert allerdings, wie Du die Anlage bei der kleinen Öffnung im Heckblech platzieren willst. Änderst Du den Ausschnitt entsprechend oder hängst Du die Anlage einfach tiefer? Letzteres sieht m.E. etwas deplatziert aus. Selbst beim von Motomobil angebotenen Endtopf mit Doppelrohr schlägt das Endrohr dann und wann ans Blech.

Beste Grüße Carsten

fuzi
useravatar
Offline
29 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: Abarth Auspuffanlage

Hallo Carsten, ich gebe Dir Recht. Das wird nur ordentlich aussehen (nach meinem Geschmack), wenn ich den Heckblechausschnitt vergrößere. Vielleicht hat das ja jemand schon mal gemacht und ein Foto davon. Gruß Stevie

stevie_1966
useravatar
Offline
76 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: Abarth Auspuffanlage

Hallo Stevie
Bin seit einer Woche stolzer OSI-Besitzer aus der Schweiz.
Der Sound des OSI ist ja nun wirklich nicht seine Domäne, daher meine Frage: hast Du die Abarth-Anlage nun montiert? Wenn ja, bist Du begeistert vom Sound?
Danke Gruss Aldo

Volv
useravatar
Offline
3 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: Abarth Auspuffanlage

Hallo, hier ist ein Link zu einer Bildergalerie mit einem OSI, wo eine Abarth Auspuffanlage verbaut ist.
https://www.flickr.com/photos/mcpheat_a … 051004790/
Da kann man(n) schon mal ein Blick drauf werfen, wie es aussieht.

Thomas
useravatar
Offline
71 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: Abarth Auspuffanlage

Hallo Aldo, leider noch nicht ein Motorradunfall im Sommer hat mich meine Pläne erstmal auf Eis legen lassen. Gruß Stevie

stevie_1966
useravatar
Offline
76 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: Abarth Auspuffanlage

Hi Thomas,
danke für die Bilder...aber so sollte es nicht aussehen. Ich würde den Ausschnitt im Heckblech schon vergrößern, damit der Auspuff nicht so "drunter" hängt.
LG, Stevie

stevie_1966
useravatar
Offline
76 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: Abarth Auspuffanlage

Moin zusammen,

bei dem Bild muss ich Stevie absolut recht geben. Wenn der Sound stimmt, die Optik aber nicht, wirkt das Ganze doch ziemlich unstimmig. Der Sound ist jedoch auch von anderen Faktoren abhängig. Grundsätzlich klingt auch der bei mir verbaute 2,8 l Motor z.B. im Granada lammfromm. Durch Verzicht auf einen Mittelschalldämpfer und Einbau einer Sportnocke ist der Klang schon eher böse. Die aber aus meiner Sicht beste Lösung ist der Einbau einer Edelstahlanlage der Tuningschmiede Kerscher. Wer sich dort die Rezensionen durchliest und bereit ist, für ein geiles Auto auch diesbezüglich zu investieren, sollte dort bestens aufgehoben sein.

Gruß Carsten

fuzi
useravatar
Offline
29 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.
OSI Interessengemeinschaft, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting