OSI 20m TS Treffen 2016

OSI 20m TS Treffen 2016

50 Jahre OSI 20m TS feiern wir über 2 Tage, hier die Kopie aus
www.osi20mts.com


We invite all OSI-drivers to come to the beautiful area of Georghausen (Germany/ near Cologne),
where the 20mTS was presented to the press:


27. - 28. August 2016  (fifty years OSI 20mTS)



For more information please contact:      Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Bearbeitet von: osimaus
01. Jan 2016 17:27:51

osimaus
useravatar
Offline
98 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: OSI 20m TS Treffen 2016

hallo Zusammen,
zur Einstimmung auf das Treffen hier schon mal eine Bildergalerie mit ein paar Fotos vom 10. Januar 1967. Leider nicht alle in wirklich guter Qualität aber mehr und bessere konnte ich im Moment nicht finden. Wer noch weitere Bilder hat kann sie mir gerne zur Ergänzung schicken:
http://osicar.de/galerie.html

osicar
useravatar
Offline
125 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: OSI 20m TS Treffen 2016

Danke für die schönen Bilder, Oliver!

Die ersten 6 Bilder mit dem gelben OSI (K- RM 910) werden sehr wahrscheinlich zu einer anderen Zeit aufgenommen worden sein.
Wir sehen keinen Schnee, nur Gras und Blumen. 
Aber die Einstimmung ist gelungen. Hab noch einen Bericht von der Vorstellung vom 10.1.67 hier einfügen wollen, hat aber nicht
geklappt,  ist daher bei amilcar zu finden.

Gruß Jörg

osimaus
useravatar
Offline
98 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: OSI 20m TS Treffen 2016

hallo Jörg,

richtig - und ein paar meiner Bilder sind auch von dem Bericht - mir fehlt allerdings noch ein richtig guter Scan der Seite. Hast du die Zeitschrift im Original?

Ich kann sie wenn du willst auch in meiner Galerie einstellen. Hier auf der IG Seite weiß leider keiner wie das funktioniert.

VG
Oliver

osicar
useravatar
Offline
125 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: OSI 20m TS Treffen 2016

Hallo Oliver,

ja, kannst das Bild so übernehmen.

osimaus
useravatar
Offline
98 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: OSI 20m TS Treffen 2016

Hier mal eine weitere Einstimmung, die aktuelle Wetterlage entspricht fast dem 10. Januar vor 49 Jahren:

https://www.youtube.com/watch?v=O9TnKDJ-UGE

Gruß Jörg

osimaus
useravatar
Offline
98 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: OSI 20m TS Treffen 2016

Im Rhein-Main-Gebiet gibt es viele OSI-Fahrer. Evtl. könnte man da zum Treffen eine gemeinsame Hinfahrt ab z.B. Frankfurt oder Wiesbaden organisieren?  Gruß Stevie

stevie_1966
useravatar
Offline
76 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: OSI 20m TS Treffen 2016

Mich interessiert, ob jemand und wenn ja, wer aktuell an einem Programmablauf für das Jubiläumswochenende feilt. Darüber hinaus ist natürlich eine Veröffentlichung für die IG-Mitglieder, Fans, Freunde und Presse wünschenswert.

fuzi
useravatar
Offline
29 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: OSI 20m TS Treffen 2016

Das Programm steht fest.
Das Treffen findet ab Samstag, 10.00 Uhr in Georghausen statt.
Wir bleiben dort bis ca. 16.00 Uhr, dann unternehmen wir eine
gemeinsame Ausfahrt, ca. 40 km, auf der wir unterwegs einen
Zwischenstop für ein gemeinsames Essen einlegen werden.
Zum Schluß geht es dann wieder zurück nach Georghausen.

Am Sonntag treffen wir uns 10.30 Uhr. Wir werden dann eine
kleine Ausfahrt ins nahe Umland unternehmen.  Die Verab-
schiedung ist dann zwischen 13.00-14.00 Uhr in Georghausen.
Offiziell ist dann damit das OSI-Treffen beendet. Ich denke mal,
daß einige Besucher sich dann noch im Restaurant des Golf-Clubs
einfinden.

Jeder Teilnehmer erhält als Begrüßung und zur Erinnerung ein
kleines Präsent. Wir haben derzeitig Zusagen aus Norwegen,
Frankreich, Belgien, Schweiz und Portugal.

Anmeldung und weitere Informationen unter:    Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Gruß Jörg

osimaus
useravatar
Offline
98 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: OSI 20m TS Treffen 2016

Hallo Zusammen,

ich war Samstag da und habe eure tollen OSI s bewundert, mit dem ein oder anderen gesprochen und mir auf meiner Suche ein paar Tips geholt. Danke an alle Beteiligten , das Ihr sowas auf die Beine gestellt habt und das auch noch veröffentlich habt.
Tolles Wetter, tolle Auto, tolle Leute,  ich hoffe Ihr hattet viel Spass..

So gesehen, ich habe knapp 30 OSI s gezählt und auf die Anzahl der im Moment  registrierten 165 OSI s waren das fast 20% aller noch weltweit vorhandenen OSI s auf einem Fleck wink

Besten Gruss
Ralf

Blueprint
useravatar
Offline
125 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: OSI 20m TS Treffen 2016

Hallo zusammen,

ich möchte mich bei allen Teilnehmern bedanken, die Samstag und Sonntag an der 50 Jahr Feier teilgenommen haben.
Sehr viele von Euch hatten einen langen Anfahrtsweg mit ihrem OSI 20m TS zu bewältigen und ich denke, fast alle
Protagonisten der Szene waren dabei!

Mein Dank an dieser Stelle gilt auch  unserem Webmaster Oliver,  der immer diese Seite kurzfristig aktualisiert
hat, wenn es von meiner Seite wieder Änderungen gab!  Zudem hat er sehr schöne Aufnahmen von dieser Veranstaltung
gemacht.  Auf Facebook sind auch noch jede Menge Bilder von Fritz Müller zu finden.

Gerne hätte ich mich mit dem ein oder anderen noch länger unterhalten,  aber ich denke,  dass lässt sich nachholen.
Ich werde Georghausen 2016 immer in guter Erinnerung behalten. Und damit das so bleibt,  schneiden jetzt andere
an dem Video.....

beste Grüsse,
Jörg

osimaus
useravatar
Offline
98 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: OSI 20m TS Treffen 2016

Hallo zusammen,
ja, das war ein tolles Treffen an historischem Ort.
Vergessen darf man, neben den Organisatoren dieses Treffen aber nicht auch diejenigen, die in den Jahren, als der OSI noch nicht so hipp war wie heute, die Treffen organisiert haben, an denen dann manchmal auch nur 5 oder 6 OSIs teilnahmen (damals in Dillenburg, Brombach oder auch in Darmstadt). Den Stephan Reitlinger (ich hoffe, ich habe ihn richtig geschrieben) habe ich leider nicht kennengelernt. Aber ich meine, dass z.B. ohne Andreas (Elsner-von Gronow), der die OSI-IG Fahne über viele Jahre hochgehalten hat, als nicht so viel Interesse war, das 50-Jahre-Treffen nicht in dieser Form und Größe hätte stattfinden können. Leider war ich nicht auf allen Treffen der letzten 20 Jahre und möchte daher auch allen andern, die Treffen in ihrer Region ausgerichtet haben meine Dank ausdrücken, dass sie damit den Geist der OSI-IG und deren Mitglieder über all die Jahre aufrecht erhalten haben.
Auch wenn einige jetzt in die Zukunft blicken und aufgrund des gestiegenen Interesses, Preisanstieges und OSIs am Markt neue Strukturen wünschen, sollten doch die alten Verdienste, auf denen jetzt aufgebaut werden kann, nicht vergessen werden.
Die OSI Gemeinschaft lebt von der Toleranz (von den "Originalen" bis zu den "Tunern" oder "Halbrestaurierten" und "ewigen Projekten") und der - sogar internationalen - tollen Gemeinschaft, die über die Jahre gewachsen ist.
Daher würde ich mich freuen, wenn es auch in den nächsten Jahren genauso entspannt - in welcher Form auch immer - weitergeht und versucht wird, die Zukunft mit allen OSI Liebhabern zu gestalten und geeint die nächsten 50 Jahre anzugehen.
Vielen Dank auch für die vielen netten Gespräche, die tollen Leute aus aller Herren Länder, die ich einmal in persona kennenlernen dürfte und an Gerd Thelke für die Mitfahrgelegenheit am Sonntag.
Viele liebe Grüße aus HG, nutzt die positive Energie des Treffens für die Zukunft,
Stevie

stevie_1966
useravatar
Offline
76 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: OSI 20m TS Treffen 2016

auf unserer Startseite haben wir inzwischen den Link zum Video der Ford-online Seite:
https://www.at.ford.com/content/atford/ … vor-h.html
ein ca. 6 Minuten Video mit Impressionen und Interviews und…

osicar
useravatar
Offline
125 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: OSI 20m TS Treffen 2016

Vielen Dank für die zahlreichen lieben Rückmeldungen bezüglich meiner Erinnerungstasse, die jeder Teilnehmer von mir als Geschenk bekommen hat. Das freut mich natürlich sehr, dass sie so gut bei euch ankommt. Sollte ein Teilnehmer bei der Vergabe übersehen worden sein und keine Tasse erhalten haben, möchte er sich bitte bei mir melden. Ich fertige dann gerne noch eine nach. Gruß Stevie

stevie_1966
useravatar
Offline
76 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: OSI 20m TS Treffen 2016

Hier der OSI-Bericht aus der FORD-Report zum 50 Jahr Treffen:

https://www.at.ford.com/content/dam/atf … Screen.pdf

Gruß Jörg

osimaus
useravatar
Offline
98 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.
OSI Interessengemeinschaft, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting