Welche Reifengröße

Welche Reifengröße

Hallo

Auf meinem OSI sind Reifen der Größe 205/65-15 auf den Original-Felgen eingetragen.
Diese sind aber im Umfang gegenüber der originalen, 185/80er Bereifung ein ganzes Stück kleiner.
Wollte evtl 205/70-15 montieren, damit der Umfang wieder passt!
Was habt ihr für Reifengrößen an euren OSIs???
Wäre auch über einen Tipp dankbar ob es eine neue etwas breitere Stahlfelge gibt, die von der Optik nicht allzusehr vom Original abweicht!

Gruß Paul

Paul
useravatar
Offline
255 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: Welche Reifengröße

Hallo Paul,
ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen und Du wirst es nicht glauben, ich habe originale Stahlfelgen vom OSI, die ca. 3 cm Felgenrand aufgeschweisst haben. D.h. sie haben die originale Optik, die Zierdeckel passen exakt und Du kannst breitere Reifen draufmachen. Soweit ich weiss, sind es die weltweit einzigen Felgen dieser Art. Der Vor-Besitzer eines meiner OSIs hatte die wohl mal speziell anfertigen lassen.
Ich stelle sie in ein paar Tagen in eBay zum Verkauf ein, da sind dann auch Bilder dabei.
Beste Grüße,
Stevie
PS: Die originale Reifengröße war meiner Kenntnis nach 185 HR 15.

stevie_1966
useravatar
Offline
82 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: Welche Reifengröße

Hallo Stevie

Melde dich mal unter paulmax ätt te-onlein de bei mir
Kann sein das du dir das mit ebay sparen kannst.

Gruß Paul

Paul
useravatar
Offline
255 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: Welche Reifengröße

Hallo Paul,
gerne. Ich melde mich mal via Email.
Allerdings hatte ich die Felgen gestern schon eingestellt.
Beste Grüße,
Stevie

stevie_1966
useravatar
Offline
82 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.
OSI Interessengemeinschaft, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting