Stolzer OSI Besitzer!!!!!

Stolzer OSI Besitzer!!!!!

Hallo an alle,

bin siet 14 Tagen der stolze Besitzer eines OSI´s 8) , (oder besser gesagt was vom OSI übrig war), steckt noch viel Arbeit drin und es fehlen sogar diverse Teile :cry: , wie Vorderachse, Motor, beide Türen, Seitenfenster Fahrerseite, Rücksitzbank (lehne ist vorhanden)....., sowie diverse Kleinteile um die ich mich dann, wenn es mal soweit ist kümmer.

Wer was zuviel hat, oder es gerne hergeben möchte, können wir ja uns unterhalten.

Würde mich über viel Nachrichten freuen

Grüße aus dem Schwarzwald

Pepe

PS: Hallo Nick, hoffe die Bilder sind angekommem, habe in der letzten Zeit diverse schwierigkeiten mit Anhangversand per e-Mail.

Oldi-Pepe
useravatar
Offline
30 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: Stolzer OSI Besitzer!!!!!

Hi Pepe,
habs erhalten, danke.
Mach mir doch mal eine Liste, was du so brauchst.habe sehr viele Teile, so zum Beispiel auch ein Interieur.

gruss aus der Schweiz!

OSI 20 M T/S 2.3 1968

twixteen
useravatar
Offline
124 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: Stolzer OSI Besitzer!!!!!

Hallo Pepe,

gratuliere zu deiner Neuerwerbung. Ich wünsche dir einen langen Atem und
unvergleichliches Durchhaltevermögen.

Hab jetzt einen OSI-Fahrer getroffen, dessen Objekt mit Zustand 5 - 6 zu
bezeichnen war. Der Wagen ist jetzt in sehr gutem Zustand und bis jetzt
der Beste, den ich hier in Deutschland gesehen habe.  Die Restauration
dauerte 11 Jahre!

Im Radsport motiviert man seinen Kollegen dann so:

Quäl dich, du Sau.......

Jan
useravatar
Offline
25 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: Stolzer OSI Besitzer!!!!!

Danke Nick, melde mich dann!! big_smile

Jan, der Radsport ist wirklich motivierend, werde mir das dick hinter die Ohren schreiben! smile

Oldi-Pepe
useravatar
Offline
30 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: Stolzer OSI Besitzer!!!!!

Hi Pepe

Gibt es denn ein paar Bilder von deinem OSI?
Bin gerade am Schlachten, kann sein das da was übrig bleibt.


Gruß Paul

Paul
useravatar
Offline
255 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: Stolzer OSI Besitzer!!!!!

Hallo Paul,

Danke das Du an mich denkst, würde ja gerne paar Bilder ins Forum stellen, jedoch weiss ich nicht wie man die lädt?

Oder ich kann Dir ein Paar per e-Mail senden!!!

Gruß
Pepe

Oldi-Pepe
useravatar
Offline
30 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: Stolzer OSI Besitzer!!!!!

Hi

Bilder an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Gruß Paul

Paul
useravatar
Offline
255 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: Stolzer OSI Besitzer!!!!!

Hi Pepe

Wie bist du denn an die OSI's rangekommen?
Miri st nicht aufgefallen das die irgendwo inseriert waren.

Ist schon erstaunlich wie viele OSI's doch immer noch auftauchen, wenn man bedenkt, das ja nur etwa 2400 gebaut wurden und davon nur 1700 nach Deutschland kamen.
Die Besitzer wussten da wohl schon das sie etwas besonderes aufheben.

Gruß Paul

Paul
useravatar
Offline
255 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: Stolzer OSI Besitzer!!!!!

Hallo Paul,

der erste ist über OSI-IG zu mich gelaufen, der zweite über ein Forum in Frankreich (und viel Glück). habe nur 35 km Transportweg gehabt.

Ja, ja es schlummern noch mit sicherheit welche rum, man muß sich nur bücken!  :shock:

Gruß
Pepe

Oldi-Pepe
useravatar
Offline
30 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: Stolzer OSI Besitzer!!!!!

Manchmal ist es schon komisch.
Mein Schlacht-OSI stand nur einen Kilometer von meinem Wohnort entfernt in einem ehemaligen Bunker. Leider kam da jede Hilfe zu spät!
Später sagte mir ein Kumpel, das er sich vor vielen Jahren mal einen OSI in einem Kaff bei Marburg angesehen hatte. Der war aber zu teuer und er hatte dann den P7 Kombi gekauft der auch in der Halle stand.
Wie sich dann herausstellte war es genau dieser OSI den er sich damals angesehen hatte. Er war aber seit diesem Tag nicht mehr auf die Straße gekommen.
Habe am Freitag den festgegammelten und nicht originalen Motor mit einem Kumpel ausgebaut. An den verrosteten Kerzen waren noch silbrige Stellen und keine schwarzen Verkrustungen. Der hatte damals also noch einen Service bekommen. Jetzt waren aber die Laufbahnen rostig.

Gruß Paul

Paul
useravatar
Offline
255 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.
OSI Interessengemeinschaft, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting