Osi in Belgien

Osi in Belgien

Hallo,
was haltet Ihr von dem Osi?

http://www.kapaza.be/Autos/Oldtimers/48 … 3_v_6.html

Gruß
Eddy

BMW 3.0 CS Coupe Driver

Eddy
useravatar
Offline
9 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: Osi in Belgien

sieht zu teuer aus. Interieuer sieht gammelig aus, ebenso der Motorraum. Positiv: 2.3 Liter Motor.

Müsste man anschauen gehen.

nick

OSI 20 M T/S 2.3 1968

twixteen
useravatar
Offline
124 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: Osi in Belgien

Ist anhand dieser Bilder schwer einzuschätzen. Die Innenausstattung scheint
mir auch nicht gepflegt. Das läßt aus meiner Erfahrung auf nichts Gutes für
die Karosserie schließen.

Jan
useravatar
Offline
25 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: Osi in Belgien

Der hat sich scheinbar zu viel den roten OSI aus Österreich derzeit bei Ebay angeschaut, sonst wäre der Preis nicht so gleich.

Wenn die 100.000 km echt sind und der Wagen gut, wäre die Kiste aber immer noch 2000-3000 zu teuer.

Marco

O.S.I. 2,3 l weiß, innen rot, außen tot

Marco
useravatar
Offline
10 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: Osi in Belgien

OK., danke für die Hinweise. Hat denn jemand eine Liste der Schwachpunkte der Karosserie beim OSI? Als ich mein 75er BMW Coupe gekauft habe hatte ich eine Skizze des Fahrzeugs mit den genau eingezeichneten Schwachpunkten. Kennt jemand sowas ähnliches vom OSI?
Gruß
Eddy

BMW 3.0 CS Coupe Driver

Eddy
useravatar
Offline
9 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: Osi in Belgien

Eddy...leider nein. Da sehr unspezifisch. Es gibt OSI's, die an ganz unterschiedlichen Stellen rosten.

Die Klassiker sind: A-Säulen, Federbeindoem, ganzes Heck, insbesondere Kofferraumboden und Karosserieabschluss und natürlich Schweller.

Gruss
nick

OSI 20 M T/S 2.3 1968

twixteen
useravatar
Offline
124 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: Osi in Belgien

Hallo Twixteen,
Danke für die Info. Insbesondere die A-Säule ist ja immer schwer zu begutachten. Gibt es da einen Trick/Hinweis, z.B. von Innen Amaturenbrett, oder ähnliches??
Gruß

BMW 3.0 CS Coupe Driver

Eddy
useravatar
Offline
9 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: Osi in Belgien

die A-Säulen sind sehr leicht zu inspizieren. Einfach im vorderen Radkasten Richtung Tür schauen. Das muss dann in etwa so aussehen:

http://www.wannenglueck.de/Unsere_Fahrzeuge/Ford_OSI_20mTS/Ford_OSI_Spider/Spider_Restauration_Karosserie/OSI_Spider_A-Saule_neu.jpg 

Hier fehlt noch der Kotflügel, den musst Du Dir dazu denken  lol 

Gruß
ESC

ESC
useravatar
Offline
186 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: Osi in Belgien

Hi ESC,
Danke, dann weiß ich erstmal bescheid. Du wohnst ja in Wiesbaden, ich in der Nähe von Mainz. Vielleicht können wir uns ja mal zu einer Ausfahrt treffen, Du mit dem OSI und ich mit meinem BMW 3.0 CS Coupe, einen OSI habe ich leider noch nicht.
Gruß

BMW 3.0 CS Coupe Driver

Eddy
useravatar
Offline
9 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.
OSI Interessengemeinschaft, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting