Nachfertigung Scheibengummi

Nachfertigung Scheibengummi

Hallo,

ich wollte nur mal nachfragen, wer ausser mir noch Interesse an fertig gebogenen und verklebten Frontscheibengummis hat? Derzeit hat die IG Meterware aufgelegt (was schon mal super ist). Fertige Gummis gibt's aber erst ab einer Mindestmenge von 10 Stück. Ich halte den geforderten Mehrpreis für gerechtfertigt, da es gar nicht mal so trivial ist (und auch seine Zeit kostet), die Gummis zu biegen und sauber zu kleben.

Gruß
ESC

ESC
useravatar
Offline
186 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: Nachfertigung Scheibengummi

Fenstergummis habe ich. Waren glaube ich die letzten von der IG.
Die liegen immer noch im Karton und weiß gar nicht ob die fertig gebogen sind oder nur Meterware. Werde das heute abend mal checken.

Wichtig bei so einer Nachfertigung ist die Qualität der Gummis.
Ein Bakannter von den Alt Ford Freunde hat die Dichtungen für den 12M G13 nachmachen lassen. War richtig viel Aufwand und die ersten passten wohl auch nicht richtig. Die zweite Auflage passte zwar, vertrug sich aber nicht mit der Dichtmasse die anschließend verwendet wurde, so das die Gummis weich und rissig wurden!

Gruß Paul

Paul
useravatar
Offline
255 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: Nachfertigung Scheibengummi

Also, die Gummis von Cord sind zwar verklebt, aber vorgebogene Kurven kann ich nicht erkennen.

Gruß Paul

Paul
useravatar
Offline
255 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: Nachfertigung Scheibengummi

Hallo ESC,

Auch ich wäre an einer neuen Frontscheibendichtung interessiert - Würde bis zu einem Preis von ca. 100.- Euro mitziehen.
Ich hatte eine neue Dichtung von Cord. Trotz mind. 10 Versuchen war es nicht möglich diese komplett mit Rahmen einzuziehen. Ein Versuch ohne Rahmen klappte auf Anhieb. Diese Dichtung hatte auch Bögen, wenn auch zu schwach ausgelegt. Ich vermute, die Dichtungen, die Cord seinerzeit hat nachfertigen lassen,sind  etwas zu stark ausgefallen, selbst ohne Rahmen wölbt sich dei Dichtung bei mir unter dem hohen Druck an verschiedenen Stellen auf.
Eine neue Dichtung sollte daher weniger dick ausfallen.

Gruss Peter (osischrauber)

P.S. Hatte beim Club vor 4 Wochen Meterware bestellt - bis heute keine Reaktion

osischrauber
useravatar
Offline
19 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: Nachfertigung Scheibengummi

Hallo,

der Preis für neue Repros, die bereits fertig gebogen und verklebt sind, würde eher im Bereich 180,- Euro liegen. Das ist zwar einerseits viel Geld, andererseits ist es das wert, wenn es dafür gut aussieht und dicht ist. Aber leider wären es bisher erst 3 Exemplare (2 Exemplare würde ich abnehmen), so dass es wohl nicht zu Stande kommt.

Gruß
ESC

ESC
useravatar
Offline
186 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: Nachfertigung Scheibengummi

Hallo zusammen,

ich würd auch eine nehmen. (für 180teuros)

gruss
nick

OSI 20 M T/S 2.3 1968

twixteen
useravatar
Offline
124 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.
OSI Interessengemeinschaft, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting