Marktwert OSI 20 M T/S

Re: Marktwert OSI 20 M T/S

Guten Abend zusammen,

heute hat mir jemand aus Graz ein Fiat 2300S Coupe Bj.63 im Zustand 2 angeboten, mit orig. 104tkm, unrestauriert, alle VT neu bzw. Standschäden beseitigt, für 15000,-€. Nach reichlichem Vergleich mit dem Osi muß ich Euch leider sagen, daß der Fiat in jeder! Beziehung das bessere Auto und mindestens genau so selten ist. Der Motor um Längen! besser, Sound ebenso, Fahrwerk, Bremsen, Armaturenbrett, Sitze, generell die Ausstattung, etc.etc.  Fairness-halber muß ich aber auch sagen, daß der damalige Neupreis um ca. 5500,- DM höher lag und das natürlich zum Ausdruck kommt. Technische Versorgung ist wider Erwarten gut gesichert (Fa. Holtmann, Biberach). Macht Euch mal die Mühe und schaut über den Tellerrand! Wem sich einmal die Möglichkeit bieten sollte, sich in ein 2300S Coupe setzen zu können, der wird verstehen was ich meine, auch wenn die Ford-Brille noch so groß ist. Mir ist beim besten Willen danach kein einziges Argument mehr für den Osi eingefallen. Bisher dachte ich, das Preisargument wäre eines.....

Sport mit Tomaten und Mozarella ist gesund und nicht faule 90PS mit Currywurst und fettigen Pommes!

Mit der Ketchup-Flasche winkt der Runenverwalter

Runenverwalter
useravatar
Offline
4 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: Marktwert OSI 20 M T/S

...jedem das seine. Ich bin eben Ästhet und achte mehr auf die Form. Und da gefällt mir persönlich der OSI eben besser. Aber verstehe ich auch, wenn man den Fiat schöner findet. Mein P3 Coupe hat z.B. die gleiche Dachform und sieht dadurch sehr speziell aus.
Gottseidank haben nicht alle den gleichen Geschmack.

Ich hatte mich übrigens im April mit dem Designer beider Autos (also vom OSI und dem Fiat 2300) in Turin getroffen. Der hat eine klare Präferenz, was sein gelungenster Entwurf war  8)

Gruß
ESC

ESC
useravatar
Offline
186 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: Marktwert OSI 20 M T/S

"Ich hatte mich übrigens im April mit dem Designer beider Autos (also vom OSI und dem Fiat 2300) in Turin getroffen. Der hat eine klare Präferenz, was sein gelungenster Entwurf war "

Der Mann scheint auch Ästhet zu sein ... :shock:  roll  :shock:

Opel Kapitän A 2,6
Rekord D Caravan "Millionär"

Osimarc
useravatar
Offline
36 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: Marktwert OSI 20 M T/S

sehr interessante Diskussion...nun...ich für meinen Teil kann mit dem Fiat  überhaupt nichts anfangen, finde aber, jedem das seine...und eines ist wohl klar: Mit dem V6 Ford fahre ich viel länger und problemloser als mit dem Mozzarella Triebwerk des Fiats... :-))

Nick

OSI 20 M T/S 2.3 1968

twixteen
useravatar
Offline
124 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.
OSI Interessengemeinschaft, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting