Osi Turbo May

Umfrage
OSI Turbe May bitte lesen!!
Osi May Turbo
0% (0 votes)
Osi Frontscheibe....
100% (1 votes)

Total : 1

Umfrage erstellt am: 09. Okt 2014 19:06:33

Osi Turbo May

Hallo,
habe einen May Motor, wie auch damals von der Schwabengarage angeboten, im Osi verbaut.... Jedoch habe ich diesen nach der Restauration nachgerüstet... Meine Frage: wer kann mir einen Fahrzeugbrief in Kopie zur Verfügung stellen--- weil der Tüv nicht glaubt, dass es dies gab... Schwabengarage kann mir nichts bieten... wohn da nicht weit weg von... Der Tüv  Mann labert was von dies gabs nur im <capri... bla bla bla...
Wer hat mir eine Briefkopie... Unkosten etc.. kein Problem....... Auch ich würde eine Winschutzscheibe nehmen... jedoch nur mit Scheibengummi....

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

ackermann
useravatar
Offline
18 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: Osi Turbo May

Hallo,

mit einer Briefkopie kann ich leider nicht dienen. Es gab aber einen Testbericht in der AMS 1969, in der ein Ford 20mRS mit May Turbo getestet wurde. Da wurde auch der mögliche Umbau für den OSI erwähnt. Und dann habe ich einen Brief von OSI, der 1969 an die Ford-Händler versandt wurde, in dem ein OSI Turbo für Probefahrten zur Verfügung gestellt wird. Ist natürlich bei einem ABE-verliebten TÜV-Prüfer alles kein echter Beweis.

Gruß
Egbert

ESC
useravatar
Offline
186 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: Osi Turbo May

Hallo Zusammen,

ein Freund "Osimarc" auch hier im Forum aktiv hatte mal einen 2,6L May Turbo OSI, den er nach Schweden verkauft hat, vielleicht hat er eine Briefkopie gemacht. Falls ihr ihn nicht erreicht, müßt ihr euch melden.
Er hatte übrigens noch einen anderen OSI, den er sehr guerkauft restauriert hat und dann verkauft hat.

Gruß

Norbert

Norbert
useravatar
Offline
18 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.

Re: Osi Turbo May

Hallo Herr Ackermann,

im Netz findet sich alles, was das OSI-Herz begehrt:
http://danieljennen.de/may-turbo/preisliste-may/
http://danieljennen.de/may-turbo/betrie … may-turbo/

Viel Glück beim TÜV.

duecento
useravatar
Offline
21 Beiträge
Benutzerinformationen in Beiträgen
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet.
OSI Interessengemeinschaft, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting